Nathalie Niekisch

Seit einigen Jahren unterstütze ich den KEMKurs als Referentin für Umweltpsychologie in der kommunalen Klimaschutzarbeit. Den Kontakt sowohl mit dem Team als auch den Kursteilnehmenden empfinde ich dabei als besonders angenehm und  professionell. Ich bin immer wieder begeistert davon, welche Bandbreite an beruflichen Hintergründen und Personen sich im KEMKurs sammelt.

Diese einzigartige Mischung macht die Zusammenarbeit im Kurs besonders spannend, da so in fiktiven Anwendungseinheiten ein bunter Blumenstrauß an Maßnahmen für die erfolgreiche Umsetzung von Klimaschutzmaßnahmen entsteht. Umso mehr freue ich mich, einige der ehemaligen Kursteilnehmenden zu späteren Zeitpunkten immer wieder beruflich im Klimaschutzmanagement zu treffen, wo die Maßnahmen an richtiger Stelle umgesetzt werden können.